Corona - Aktuelles aus unserem Verband
20. 09. 2020
Beratungsstellen (Sozialpsychiatrischer Dienst, Suchtberatung, Schuldner- & Insolvenzberatung, Kur- u. Erholungshilfe, Allgemeine Sozialberatung)
- Unsere Beratungsdienste stehen in gewohnter Form, also auch im Face-to-Face-Kontakt, zur Verfügung.
- Die Gruppenangebote, Kurse u.ä. finden wieder statt - unter Beachtung der notwendigen Schutzmaßnahmen.
Tagesbegegnungsstätte für psychische Gesundheit (inkl. Zuverdienstprojekt)
„Kathi 38“ - Kontakt- & Begegnungsstätte für Menschen mit Suchterkrankung
- Die Tagesstätten und das Zuverdienstprojekt sind zu den bekannten Zeiten geöffnet. Über die notwendigen Hygienestandards werden Sie vor Ort informiert.
- Da die Anzahl der Besucher*innen der Tagesstätten und der Teilnehmer*innen am Zuverdienstprojekt im Augenblick begrenzt ist, bitten wir vorab um telefonische Anmeldung.
- Neben dem Angebot am Vormittag bietet die "Kathi 38" von Montag bis Freitag ein zusätzliches Angebot am Nachmittag (12:30-15:00 Uhr) an.
BeCafé - für Arbeitslose
- Aufgrund des aktuellen Lockdowns ist das BeCafé leider im Moment geschlossen.
Das BeCafé ist geöffnet, undfindet ab dem 29.09.2020 wieder in der Pfarrei ‚Zu den Heiligen Engeln‘ (Katharinenstube) statt.
Kindergruppe "Die Schatzsucher"
- Die Kindergruppe trifft sich wieder regelmäßig.
Nachbarschaftshilfe (Stadt Landsberg)
- Die Nachbarschaftshilfe konzentriert sich weiterhin insbesondere auf Nachfragen von Hilfesuchenden zur Grundversorgung (z.B. Abholung von Medikamenten u.ä.) Melden Sie sich hierzu bitte unter der Tel.Nr. 0160 - 17 20 193.
- Infos zum LEBENSMITTEL-BRINGDIENST finden Sie auf Facebook.
- Besonders hinweisen möchten wir auf die HILFE-PLATTFORM 'Landsberg hilft zusammen', auf der verschiedene neue Hilfsangebote in der Stadt Landsberg vorgestellt werden, und sich Menschen eintragen können, die Hilfe anbieten oder suchen.
Kleiderkammer
- Die Kleiderkammer ist nach aktuellem Stand weiterhin geschlossen. Der Termin der Öffnung wird rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gegeben.
- Wir bitten im Moment auch von der Anlieferung gebrauchter Kleidung abzusehen.
- In dringenden Fällen kann die Ausgabe von Kleidung an Einzelpersonen erfolgen. Rufen Sie uns bitte gerne unter 08191-3860 an.
Bild zur Meldung: Corona - Aktuelles aus unserem Verband