GlücksSpirale unterstützt Ausstattung des neuen Caritaszentrums

22. 03. 2022

Der Caritasverband Landsberg ist sehr dankbar, dass er im Rahmen des Umbaus des neuen Caritaszentrums in der Lechstraße auch auf die finanzielle Unterstützung der GlücksSpirale zählen durfte. Mit den Sanierungsarbeiten mussten auch die Räumlichkeiten neu ausgestattet werden. Dank der GlückSpirale konnten die Beratungsräume der Schuldner- & Insolvenzberatung und der Allgemeinen Sozialberatung ansprechend und bedarfsgerecht eingerichtet werden.

Außerdem wurde mit dem »CariCafé« ein ganz neuer Raum der Begegnung geschaffen. "Das CariCafé", so Markus Dietl, Geschäftsführer des Verbandes, "befindet sich im Erdgeschoss in zentraler Lage, und soll in Zukunft verschiedene Veranstaltungen und Angebote in entspannter Atmosphäre ermöglichen, wie z.B. offene Beratungsangebote oder Austauschmöglichkeiten für Menschen in verschiedenen Problemlagen. Da solche Räume bei den normalen staatlichen Förderungen nicht vorgesehen sind, freuen wir uns, dass uns die GlücksSpirale auch bei diesem Projekt für Einrichtung und Ausstattung tatkräftig unterstützt hat."

Ein Blick ins neue »CariCafé«

CariCafé_1

CariCafé_2

Bild zur Meldung: GlücksSpirale unterstützt Ausstattung des neuen Caritaszentrums