BannerbildBannerbild
08191 - 3860
Link verschicken   Drucken
 

Schuldner- & Insolvenzberatung erweitert ihr Angebot

07. 01. 2020

Für Privatpersonen in finanziellen Schwierigkeiten bietet die Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle des Caritasverbands Landsberg seit 25 Jahren ein kostenfreies ganzheitliches Beratungsangebot an. Während der Beratung werden verschiedene Lösungswege erörtert. Stellt sich heraus, dass eine Verbraucherinsolvenz ein geeigneter Weg zur Entschuldung sein könnte, werden die Ratsuchenden auf Wunsch bis zur Eröffnung des Verfahrens begleitet.

 

Dank einer seit 2019 verbesserten Finanzierung der Beratungsstelle durch den Landkreis und den Freistaat Bayern konnte das Beratungsteam nun erweitert werden, was zu einer deutlichen Verkürzung der Wartezeiten geführt hat. Außerdem bietet der Caritasverband neben seiner Beratungsstelle in Landsberg seit Kurzem auch eine Schuldner- & Insolvenzberatung an seinem Standort in Dießen an. Auf diese Weise sollen auch Menschen, die in der Ammerseeregion leben, wohnortnah Unterstützung erhalten.

 

Die Sozialpädagogin Petra Maier ist jeweils am Mittwochvormittag vor Ort (Fischerei 20, Dießen). Termine sollten vorab telefonisch über die Beratungsstelle in Landsberg vereinbart werden (Tel. 08191 9734558).

 

Foto: Petra Maier (Sozialpädagogin)

Gutmensch - Caritas-Kampagne 2020

 

Logo - zet.

 

Logo - Caritas International

 

Caritas-Sammlung

 

Sozialcourage