Gremien

Vorstand

v.l.: Diakon Harald Walter, Markus Dietl (Geschäftsführer), Wilhelm Knoll (1. Vorsitzender), Ludger Egen-Gödde (2. Vorsitzender)

Unser Vorstand setzt sich aus vier Mitgliedern zusammen. Der 1. und 2. Vorsitzende werden alle vier Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt. Die weiteren Mitglieder sind laut Satzung ein Vertreter des Dekanats Landsberg und der Geschäftsführer. Dem Vorstand obliegt die Geschäftsführung des Verbandes.

Caritasrat

Der Caritasrat setzt sich derzeit aus fünf Mitgliedern zusammen. Sie werden alle vier Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt. Zu seinen Aufgaben gehören die Beratung und Entscheidung über verbandliche, politische und fachliche Fragen von besonderer Bedeutung, Beratungen und Entscheidungen über größere Rechtsgeschäfte (z.B. Erwerb v. Grundstücken, Aufnahme v. Darlehen) und die Aufsicht über die Geschäftsführung des Vorstandes und des Geschäftsführers.

Caritasrat v.l.: Pfr. Josef Kirchensteiner, Christian Semrau (Stellv. Vorsitzender), Karin Reiß, Erich Püttner (Vorsitzender), Stefan Arnold

Die Mitgliederversammlung trifft sich im Regelfall einmal im Jahr.

Zu ihren Aufgaben gehören u.a. die

• Entgegennahme des Tätigkeitsberichts des Vorstandes,

• Entgegennahme des Berichts des Caritasrates zu Jahresbericht, Haushaltsplan und Finanzbericht des Vorstandes,

• Beschlussfassung über den Jahresabschluss und den Haushaltsplan,

• Entlastung des Vorstandes und des Caritasrates.