Mitglied werden

Slogan - Mensch sein für MenschenDer Caritasverband für den Landkreis Landsberg am Lech e.V. ist ein eingetragener Verein im Sinne des BGB, und als gemeinnützig und mildtätig anerkannt.

Mit seinen vielfältigen Hilfsangeboten ist unser Verband auf Menschen angewiesen, die sich für unsere Ziele engagieren. In unserem Verein können sowohl natürliche Personen als auch Organisationen (als korporative Mitglieder) die Mitgliedschaft beantragen. Letztere können z.B. Träger katholischer oder ökumenischer karitativer Einrichtungen/Dienste sein, oder auch Pfarreien in unserem Dekanat.

Wenn auch Sie Ihre Erfahrung, Ihr Wissen und Ihre Ideen einbringen möchten, freuen wir uns über Ihren Antrag auf Mitgliedschaft. Dadurch unterstützen Sie unsere Arbeit auch in ideeller Hinsicht.

Die Hauptwirkungsfelder des Verbandes, wie sie in unsere Satzung genannt werden, finden Sie unter dem Menüpunkt 'Wir über uns'.

Wenn Sie Mitglied in unserem Verband werden wollen, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Caritasverband Landsberg am Lech

Lechstraße 2