Adesta Stemple bei der Caritas verabschiedet

10. 11. 2023

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Caritasverbandes Landsberg am 8. November 2023 wurde Adesta Stemple nach 24 Jahren als Vorstandsmitglied und 2. Vorstand verabschiedet. 1. Vorstand Wilhelm Knoll überreichte ihr das Ehrenzeichen in Gold der Caritas mit Urkunde des Deutschen Caritasverbands. „Für Dein unternehmerisches Denken, betriebswirtschaftliches Handeln und Dein soziales Einfühlungsvermögen und Engagement sind wir Dir persönlich und als Verband zu großem Dank verpflichtet“, erklärte Wilhelm Knoll in seiner Laudatio, „Du hast in all den Jahren wertvolle Akzente gesetzt, die noch weit in die Zukunft der Caritas und der Sozialarbeit allgemein im Landkreis Landsberg reichen werden.“

Im Zuge der Mitgliederversammlung fanden Neuwahlen des Vorstands statt. Das Gremium besteht nunmehr aus Wilhelm Knoll (1. Vorstand), Ludger Egen-Gödde (2. Vorstand), Harald Walter (Ständiger Diakon) und Markus Dietl (Geschäftsführer).

Neu gewählt wurde auch der Caritasrat, der Aufsichtsrat des Caritasverbandes. Ihm gehören an: Pfarrer Josef Kirchensteiner, Erich Püttner, Christian Semrau, Karin Reiß und Stefan Arnold.

v.l.: Diakon Harald Walter, Markus Dietl (Geschäftsführer), Wilhelm Knoll (1. Vorsitzender), Ludger Egen-Gödde (2. Vorsitzender)

Bild zur Meldung: v.l.: Adesta Stemple und Wilhelm Knoll