BannerbildBannerbild

Ihre Spende - für Menschen in Not in unserem Landkreis

Warum soll ich spenden?

Ihre SpendeUm unseren Auftrag für Menschen in Not adäquat wahrnehmen zu können, sind wir auch auf Unterstützung in Form von Spenden angewiesen.

• Fast täglich kommen Menschen zu uns - Einzelpersonen, Alleinerziehende, Familien, Senioren - die sich aus den unterschiedlichsten Gründen in einer akuten finanziellen Notlage befinden. Neben Beratung und der Vermittlung von staatlicher Unterstützung bzw. von Hilfen durch Förderstiftungen, versuchen wir (z.B. mithilfe von Supermarkt-Gutscheinen) die ärgste Not zu überbrücken.
  • Viele unserer Angebote werden zwar von staatlicher Seite unterstützt, allerdings häufig in Form von Zuschüssen, die nicht alle Kosten decken. Einige unserer Dienste, wie beispielsweise die Allgemeine Sozialberatung oder die Lernhilfe, werden ausschließlich aus kirchlichen Mitteln und/oder durch Spenden finanziert.
Für was kann ich spenden?

Als Spenderin oder Spender entscheiden Sie, an welcher Stelle Sie unsere Arbeit unterstützen möchten. Tragen Sie einfach den von Ihnen gewünschten Zweck auf dem Überweisungsformular unter 'Verwendungszweck' ein.

Ideen, wie Sie helfen können
  • Unterstützung von Menschen, die aufgrund der Corona-Pandemie finanziell in Not geraten sind
  • Unterstützung von Menschen, die sich in einer akuten finanziellen Notlage befinden
  • Unterstützung unserer Kindergruppe "Die Schatzsucher"
  • Unterstützung unserer Lernhilfe für Kinder aus einkommensschwachen Familien
  • Unterstützung unserer Beratungstätigkeit in der Allgemeinen Sozialberatung
  • Unterstützung unseres Beratungsangebots im Sozialpsychiatrischen Dienst oder in der Suchtberatung
  • Unterstützung unserer Freizeitangebote für Menschen mit einer Suchterkrankung oder einer psychischen Erkrankung
  • Natürlich können Sie auch gerne allgemein für unsere Arbeit spenden - und wir entscheiden, an welcher Stelle Ihre Spende am besten eingesetzt werden kann.

Haben Sie weitere Vorschläge, für welchen Zweck Sie spenden wollen, nehmen Sie bitte gerne Kontakt mit uns auf.

Caritasverband für den Landkreis Landsberg am Lech e.V.

Sparkasse Landsberg-Dießen

IBAN: DE32 7005 2060 0000 0094 72

BIC: BYLADEM1LLD

[Konto-Nr.: 9472

Bankleitzahl: 700 520 60]

Wenn wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden sollen, geben Sie bitte im 'Verwendungszweck' auch Ihre Anschrift an.

Online Spenden

Online spendenSie können auch bequem und sicher online spenden. Gehen Sie hierfür einfach auf unser Spendenformular oder auf den Button.

Caritasverband für den Landsberg am Lech e.V.

Ansprechpartner: Markus Dietl

Brudergasse 215