Ihre Spende - für Menschen in Not in unserem Landkreis

Warum soll ich spenden?

Ihre SpendeUm unseren Auftrag für Menschen in Not nachhaltig erfüllen zu können, sind wir auch auf Unterstützung in Form von Spenden angewiesen.

• Fast täglich kommen Menschen zu uns - Alleinerziehende, Familien, Senioren oder Geflüchtete - die sich aus den unterschiedlichsten Gründen in einer finanziellen Notlage befinden. Neben Beratung und Vermittlung von staatlicher Unterstützung bzw. von Hilfen durch Förderstiftungen, versuchen wir z.B. mithilfe von Supermarkt-Gutscheinen oder anderweitiger finanzieller Hilfe die ärgste Not zu überbrücken.

• Außerdem werden einige unserer Dienste ausschließlich durch Spenden finanziert. Andere werden zwar von staatlicher Seite unterstützt, allerdings häufig in Form von Zuschüssen, die nicht alle Kosten decken.

Für was kann ich spenden?

Als Spenderin oder Spender entscheiden Sie, an welcher Stelle Sie unsere Arbeit unterstützen möchten. Tragen Sie einfach den von Ihnen gewünschten Zweck auf dem Überweisungsformular ein. Hier einige Ideen, wie Sie helfen können:

Unterstützung für Menschen, die in Not geraten sind

Unterstützung für unsere Dienste und Angebote

Spenden ohne besonderen Verwendungszweck

Haben Sie weitere Vorschläge, für welchen Zweck Sie spenden wollen, nehmen Sie bitte gerne Kontakt mit uns auf.

Caritasverband für den Landkreis Landsberg am Lech e.V.

Sparkasse Landsberg-Dießen

IBAN: DE32 7005 2060 0000 0094 72

BIC: BYLADEM1LLD

[Konto-Nr.: 9472

Bankleitzahl: 700 520 60]

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bitte im 'Verwendungszweck' auch Ihre Anschrift an.

Online Spenden

Sie können auch bequem und sicher online spenden. Gehen Sie hierfür einfach auf unser Spendenformular.

Artikel, die Sie interessieren könnten

Caritasverband Landsberg am Lech